Tage
Stunden
Minuten
00
00
00
00
00
00
Jetzt Tickets sichern

Entsorgung

Auf Tyre24 können Sie ganz einfach eine Entsorgungsdienstleistung in Anspruch nehmen. Reifen, Altöl, ölverschmutzte Betriebsmittel, Chemie, Glas und vieles mehr.

Motorrad

most wanted

Marktplatz

Durch den Marktplatz können Sie Ihre Restbestände auf Tyre24 anbieten.

Teilenummer
OE-Nummer
Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der eingegebenen Teilenummer. Oftmals sind geringe Abweichungen oder Fehler die Ursache für ausbleibende Ergebnisse (z.B. ein nicht voranzustellender Buchstabe bei einer Mercedes-Teilenummer (richtig: "12234907915"; falsch: "A1234907915") oder eine "Null" statt dem Buchstaben "O" (richtig: "47590"; falsch: "4759O))

Suche über Fahrzeug

Wie finde ich die HSN- und TSN-Nummer? Die Fahrzeugschlüsselnummern (HSN/TSN) befinden sich im Fahrzeugschein in den Feldern 2.1 und 2.2 in der Zeile B. Bei älteren Fahrzeugscheinen (vor Oktober 2005) sind die Daten in Feld B und C.

Suche über Fahrzeugmarken

Entsorgung

Auf Tyre24 können Sie ganz einfach eine Entsorgungsdienstleistung in Anspruch nehmen. Reifen, Altöl, ölverschmutzte Betriebsmittel, Chemie, Glas und vieles mehr. Sogar Entsorgungsbehältnisse können Sie monatlich mieten.

News Pressemeldungen

Zurück 1 2 3 4 5 ... 67 Vor
31.01.24
ALZURA Tyre24 zeigt Möglichkeiten zur Margen- und Umsatzsteigerung in Webinar auf
Unter dem Motto “Gib Gas 2024 - für mehr Erfolg gibt's keinen Blitzer" veranstaltet der Softwareentwickler easySaas, Betreiber der Rechnungssoftware easyWerkstatt, eine exklusive Webinarreihe für Kfz-Mechaniker. Ziel der kostenlosen Webinare ist es, Werkstattbetreibern und Mechanikern wertvolle Tipps und Tricks an die Hand zu geben, um im Jahr 2024 voll durchzustarten. Das Themenspektrum reicht von der Umsatzsteigerung über die...[ausklappen]
Unter dem Motto “Gib Gas 2024 - für mehr Erfolg gibt's keinen Blitzer" veranstaltet der Softwareentwickler easySaas, Betreiber der Rechnungssoftware easyWerkstatt, eine exklusive Webinarreihe für Kfz-Mechaniker. Ziel der kostenlosen Webinare ist es, Werkstattbetreibern und Mechanikern wertvolle Tipps und Tricks an die Hand zu geben, um im Jahr 2024 voll durchzustarten. Das Themenspektrum reicht von der Umsatzsteigerung über die richtige Erstellung von Kostenvoranschlägen bis hin zu praktischen Software-Tools für Mechaniker und den neuesten Markttrends. Die B2B-Plattform ALZURA Tyre24 stellt in einem der Webinare der Reihe unter dem Titel “Beschaffung - Planung ist das A und O” innovative Möglichkeiten für Werkstätten vor, ihre Margen zu steigern und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. Angesichts sinkender Wartungs- und Reparaturintensität pro Fahrzeug wird die Materialbeschaffung, insbesondere von Reifen, Kfz-Ersatzteilen und Zubehör, zu einer zentralen Herausforderung. Ein effizienter Einkauf ist nicht nur kostensparend, sondern auch betriebswirtschaftlich attraktiv und trägt zur Verbesserung der Work-Life-Balance bei. Das Live-Webinar bietet Werkstätten die Gelegenheit, direkt von Branchenexperten zu erfahren, wie sie ihren Arbeitsalltag optimieren und vereinfachen können. Die Teilnehmer haben während des Webinars auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen und individuelle Anliegen zu besprechen. Das kostenlose Live-Webinar findet am 08.02.2024 von 13:00 bis 14:00 Uhr statt. Interessierte Teilnehmer können sich unter https://easywerkstatt.com/gibgas2024 anmelden und sich so einen Platz für die Veranstaltung sichern. [einklappen]
17.01.24
ALZURA Tyre24 arbeitet an Projekt "0% Storno / 100% Verlass"
Die B2B-Plattform ALZURA Tyre24 hat ein wegweisendes Projekt namens "0% Storno / 100% Verlass" gestartet, um Werkstätten ein Höchstmaß an Verlässlichkeit und Qualität bei der Beschaffung von Artikeln zu bieten. Die Zuverlässigkeit der Lieferanten ist für Werkstätten entscheidend, um ihren Kunden verbindliche Aussagen zu Preis und Liefertermin machen zu können. ALZURA Tyre24 hat dies erkannt und setzt konsequent auf Transparenz,...[ausklappen]
Die B2B-Plattform ALZURA Tyre24 hat ein wegweisendes Projekt namens "0% Storno / 100% Verlass" gestartet, um Werkstätten ein Höchstmaß an Verlässlichkeit und Qualität bei der Beschaffung von Artikeln zu bieten. Die Zuverlässigkeit der Lieferanten ist für Werkstätten entscheidend, um ihren Kunden verbindliche Aussagen zu Preis und Liefertermin machen zu können. ALZURA Tyre24 hat dies erkannt und setzt konsequent auf Transparenz, Qualität und Lieferzuverlässigkeit. Für jeden Artikel werden auf der Plattform die voraussichtlichen Lieferzeiten der jeweiligen Lieferanten angezeigt. Ein strenges Qualitätsmanagement überwacht kontinuierlich die Einhaltung der Zusagen, indem ständig überprüft wird, wo es zu Lieferverzögerungen kommt, um diese umgehend zu beheben. So konnte ALZURA Tyre24 in den letzten zwei Jahren die Qualität deutlich verbessern und die Stornierungen und Lieferverzögerungen auf unter 0,5 Prozent senken. Das Ziel der B2B-Plattform ist es, dass alles, was angeboten wird, auch geliefert wird. Das Unternehmen arbeitet aktiv an dem Projekt "0% Storno / 100% Verlass", das den Werkstätten ein perfektes Einkaufserlebnis garantieren soll. Premiumkunden haben darüber hinaus die Möglichkeit, den Käuferschutz in Anspruch zu nehmen, falls doch einmal etwas nicht wie geplant funktionieren sollte. Ein zentraler Aspekt für die Zuverlässigkeit von ALZURA Tyre24 ist die sorgfältige Auswahl und Überwachung der Lieferanten. Ein internationales Team kümmert sich um die Akquise, Betreuung und Entwicklung der Lieferanten auf der Plattform. Bereits vor dem Start auf der Plattform werden die Lieferanten auf ihre Geschäftstätigkeit hin überprüft. Tägliche Qualitätskontrollen, Kundenbewertungen und Auswertungen von Stornierungs- und Reklamationsgründen stellen sicher, dass nur Lieferanten aufgenommen werden, die im Sinne der Kunden agieren. Live-Schnittstelle vereinfacht Abruf und Aktualisierung von Bestellungen ALZURA Tyre24 setzt auf eine REST-Schnittstelle, die unter anderem die Aktualisierung von Rechnungen, Preisen sowie offenen Kundenrechnungen ermöglicht und somit eine effiziente Kommunikation zwischen Lieferanten und Händlern sicherstellt. Die Schnittstelle stellt sicher, dass Bestands- und Bestellaktualisierungen in Echtzeit erfolgen. Jede kritische Warenbewegung wird ad hoc über die Schnittstelle gemeldet. Lieferanten, die mehrere Vertriebskanäle nutzen, können ihre individuellen Lagerbestände einfach und ohne Qualitätsverlust anpassen. Die automatische Preisüberprüfung von ALZURA Tyre24 beim Dateiimport mittels Algorithmen gewährleistet, dass unrealistische Preise frühzeitig erkannt und vermieden werden.   [einklappen]
08.01.24
ALZURA baut hauseigenes Fotostudio zur innovativen Fotofabrik aus
Das eCommerce-Unternehmen ALZURA AG, das mit ALZURA Tyre24 unter anderem die führende B2B-Plattform im Automotive Aftermarket betreibt, setzt erneut Maßstäbe: Das hauseigene Fotostudio wurde zu einer hochmodernen Fotofabrik ausgebaut. Damit ist ALZURA in der Lage, alle Arten von Shootings (Produkt, Lifestyle, Business etc.) in höchster Qualität durchzuführen und in einem effizienten und hoch skalierbaren Workflow umzusetzen. Seit...[ausklappen]
Das eCommerce-Unternehmen ALZURA AG, das mit ALZURA Tyre24 unter anderem die führende B2B-Plattform im Automotive Aftermarket betreibt, setzt erneut Maßstäbe: Das hauseigene Fotostudio wurde zu einer hochmodernen Fotofabrik ausgebaut. Damit ist ALZURA in der Lage, alle Arten von Shootings (Produkt, Lifestyle, Business etc.) in höchster Qualität durchzuführen und in einem effizienten und hoch skalierbaren Workflow umzusetzen. Seit dem Start der B2B-Plattform ALZURA Tyre24 werden alle Felgen im innovativen 3D-Fotoverfahren fotografiert. In den vergangenen 18 Jahren erfolgte die Aufnahme mit Hilfe einer speziell angefertigten Drehscheibe, die zuvor in einem Theater ihren Dienst tat. Nach Jahren erfolgreicher Felgenfotografie erweitert das Unternehmen nun seine Fotodatenbank, um auch Kfz-Ersatzteile und Zubehör professionell zu visualisieren. Perspektivisch sollen auch alle auf ALZURA Tyre24 angebotenen Reifen in der neuen Fotofabrik in Szene gesetzt werden. Ziel von ALZURA ist es, das umfangreiche Produktsortiment mit eigenem Bildmaterial einheitlich und in höchster Qualität zu präsentieren. Gleichzeitig sichert sich das Unternehmen dadurch die umfassenden Rechte an allen produzierten Fotos. Neue Maßstäbe in Sachen Effizienz und Qualität Mit zwei 360-Grad-Workflowplätzen, die mit jeweils drei fest installierten Kameras ausgestattet sind, können pro Platz rechnerisch bis zu 96 360°-Artikel pro Tag automatisiert in höchster Qualität fotografiert werden. Pro Artikel werden 36 hochauflösende Einzelfotos erstellt und für eine optimale visuelle Präsentation freigestellt. Ein eigener Bereich für individuelle Shootings, darunter auch Portraitaufnahmen der Mitarbeiter, rundet das umfangreiche Angebot der Fotofabrik ab. ALZURA Flowers - Neue Perspektiven für die Fotofabrik Die Fotofabrik wird nicht nur für das bestehende Produktsortiment genutzt, sondern auch für die Erstellung von Templates und Bildern für den neuen Bereich ALZURA Flowers. ALZURA Flowers ist eine innovative eCommerce-Komplettlösung mit Website-Builder, Webshop, Click & Collect und einer umfangreichen Fotodatenbank speziell für Floristen. Im Floristik-Webshop sind bereits zahlreiche Sträuße und Pflanzen in verschiedenen Varianten inklusive Produktdaten vordefiniert. Dazu gehören auch detaillierte Stücklisten, die die einzelnen Bestandteile der Sträuße genau beschreiben. Floristen können sich von diesen Vorlagen inspirieren lassen, sie übernehmen oder nach Belieben anpassen, zum Beispiel im Preis oder in der Ausführung.   [einklappen]
30.11.23
Neuer 360°-Medienkanal für den Automotive-Aftermarket startet
Mit Automotive Insights startet ein neuer, innovativer 360°-Medienkanal ( https://auto.news ), der die B2B-Automobilbranche mit hochwertigen Inhalten und umfassenden Informationen rund um den Automotive-Aftermarket versorgen wird. Mit einem klaren Fokus auf Neutralität und Unabhängigkeit wird Automotive Insights die aktuellen Herausforderungen und Trends der Branche beleuchten. Der Medienkanal bietet ein breites Spektrum an...[ausklappen]
Mit Automotive Insights startet ein neuer, innovativer 360°-Medienkanal ( https://auto.news ), der die B2B-Automobilbranche mit hochwertigen Inhalten und umfassenden Informationen rund um den Automotive-Aftermarket versorgen wird. Mit einem klaren Fokus auf Neutralität und Unabhängigkeit wird Automotive Insights die aktuellen Herausforderungen und Trends der Branche beleuchten. Der Medienkanal bietet ein breites Spektrum an Informationsquellen, darunter das Printmagazin Automotive Insights, das ab Dezember zehnmal jährlich in Deutschland erscheint und mit einer Startauflage von 17.000 Exemplaren vom ersten Tag an zu den auflagenstärksten Fachmagazinen im Automotive-Aftermarket zählt. Darüber hinaus berichtet Automotive Insights online, in Newsletter-Formaten, über Social Media und in Podcast-Audio-Formaten, darunter ein wöchentlicher Podcast zu aktuellen Branchenthemen und Veranstaltungen. Eine Besonderheit des neuen Medienkanals ist die strategische Partnerschaft mit der B2B-Plattform ALZURA Tyre24, die dem Medienkanal eine große Reichweite verschafft. Der Content von Automotive Insights steht den gewerblichen Kunden der Plattform zur Verfügung, zu denen Reifenhändler, freie Werkstätten, Autohäuser, Großhändler und Hersteller aus dem Automotive-Aftermarket zählen. Michael Saitow, CEO und Gründer des eCommerce Unternehmens ALZURA AG, unterstreicht die Bedeutung dieses Medienkanals: “Wir wollen unseren Kunden und natürlich der ganzen Branche mit hochwertigem Content einen weiteren deutlichen Mehrwert bieten. In der Übergangszeit der Digitalisierung ist jedoch Fingerspitzengefühl gefragt, um die eigene Zielgruppe auf den richtigen Kanälen anzusprechen, ohne die Zielgruppe von morgen zu vergessen. Mir war es wichtig, keinen Corporate-Publishing-Kanal oder ein klassisches Verlagsgeschäft zu schaffen, sondern einen zukunftsweisenden 360°-Kanal, der es ermöglicht, durch einen gezielten Mix für jeden Content den passenden Kanal zu wählen und unterschiedliche Zielgruppen generationenübergreifend anzusprechen.” Der Schwerpunkt des Medienkanals liegt auf der Berichterstattung über aktuelle Entwicklungen und Trends im automobilen Aftermarket, insbesondere in den Bereichen Digitalisierung, eCommerce, Online-Handel und Vertrieb. Die Position des Chefredakteurs übernimmt Kay Lehmkuhl, der zuvor 14 Jahre als Redakteur für das Fachmedium AutoRäderReifen-Gummibereifung tätig war. Michael Saitow freut sich über die Neubesetzung: "Mit Kay Lehmkuhl können wir einen sehr erfahrenen und äußerst kompetenten Journalisten an der Spitze von Automotive Insights begrüßen. Seine langjährige Branchenerfahrung, gepaart mit seiner Expertise und seinem Willen etwas zu bewegen, wird unser Vorhaben, unsere Kunden und die Branche umfassend und neutral mit hochwertigen Inhalten zu versorgen, mit großem Engagement vorantreiben." Kay Lehmkuhl selbst zeigt sich begeistert von seiner neuen Aufgabe und der Möglichkeit, einen innovativen Medienkanal für die Branche zu gestalten: "Wenn man die Chance hat, einen völlig neuen 360°-Medienkanal für eine bestehende Zielgruppe aufzubauen, dann muss man zugreifen. ALZURA als Contentabnehmer sichert uns zwar von Anfang an eine sehr große Reichweite, wir sind uns aber auch der Bringschuld bewusst, unsere Neutralität und Unabhängigkeit unter Beweis zu stellen. Gemeinsam mit meinem erfahrenen Team aus festen und freien Redakteuren freue ich mich auf die Aufgabe, Automotive Insights aufzubauen und in der Branche als zentrale Anlaufstelle zu etablieren, um in Zeiten des schnellen Wandels immer up to date zu sein.” [einklappen]
22.11.23
ALZURA Tyre24 präsentiert sich auf der MB-Servicepartnertagung in Bonn
Die B2B-Plattform ALZURA Tyre24 nimmt als Aussteller an der Mercedes-Benz Servicepartnertagung teil, die am 27. und 28. November im Maritim Hotel Bonn stattfindet. In der sogenannten Infobörse präsentiert sich die B2B-Plattform mit einem Stand neben Fachabteilungen der Daimler AG und weiteren externen Anbietern von Produkten und Dienstleistungen, die für autorisierte MB-Servicepartner von Interesse sind. Organisiert wird die...[ausklappen]
Die B2B-Plattform ALZURA Tyre24 nimmt als Aussteller an der Mercedes-Benz Servicepartnertagung teil, die am 27. und 28. November im Maritim Hotel Bonn stattfindet. In der sogenannten Infobörse präsentiert sich die B2B-Plattform mit einem Stand neben Fachabteilungen der Daimler AG und weiteren externen Anbietern von Produkten und Dienstleistungen, die für autorisierte MB-Servicepartner von Interesse sind. Organisiert wird die Veranstaltung von der Semag, der Servicegesellschaft des VVMB (Verband der Vermittler und Servicepartner für Mercedes-Benz e.V.). Auf der Servicepartnertagung wird das ALZURA Tyre24-Team an seinem Stand nicht nur die aktuellen Neuerungen der Plattform präsentieren, sondern auch ein spannendes Pilotprojekt vorstellen. Ziel des Projektes ist es, die bestehende Kooperation auf Teile und Zubehör auszuweiten, um den VVMB-Mitgliedern noch weiteren Mehrwert zu bieten. Bereits seit 14,5 Jahren arbeitet ALZURA Tyre24 erfolgreich mit dem VVMB zusammen. Seit 2009 haben die Mitglieder des Verbandes die Möglichkeit, Reifen und Felgen über eine auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Version der Plattform online zu bestellen. Neben den umfangreichen ALZURA Tyre24-Standardtools profitieren die VVMB-Mitglieder von attraktiven Semag-Partnerkonditionen. Die langjährige Partnerschaft hat sich als äußerst zufriedenstellend und gewinnbringend erwiesen und stärkt die Wettbewerbsfähigkeit der Mercedes-Benz Partnerbetriebe im Reifengeschäft. Die großzügig gestalteten Pausen zwischen den Vortragsreihen bieten dem Team von ALZURA Tyre24 zudem die Möglichkeit, sich außerhalb des Tagesgeschäfts in entspannter Gesprächsatmosphäre den treuen Bestandskunden persönlich vorzustellen. Dabei können offene Fragen mit den Inhabern und Geschäftsführern der Mercedes-Benz Partnerbetriebe geklärt werden. [einklappen]
Zurück 1 2 3 4 5 ... 67 Vor